Mi, 27.11.2013 , 14:52 Uhr

Dickes Minus im Landkreis Kelheim erwartet

Der Landkreis Kelheim wird in den kommenden Jahren Schulden in Höhe von 10 Millionen Euro machen müssen. Schuld an der schlechten Finanzlage sind die defizitären Krankenhäuser, an denen der Landkreis beteiligt ist und zahlreiche Neu- und Umbauten. Allein im Jahr 2013 müsste der Kreis für die Krankenhäuser Kelheim und Mainburg wohl rund 1,5 Millionen Euro aufbringen.

Der Neubau des Landratsamtes und der Realschule Mainburg werden teurer als ursprünglich kalkuliert. Hinzukommen Sanierungen an einigen Schulen. Verabschiedet wird der Haushalt erst im Februar. 

 

 

 

 

27.11.2013/CB

 

haushalt Krankenhäuser landkreis kelheim Minus regionalfernsehen Schulden tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen.