Do., 20.05.2021 , 16:46 Uhr

DHB bestätigt dem ESV die Lizenzerteilung für die 2. Handball-Bundesliga

Frohe Kunde für den ESV 1927 Regensburg: Gut zwei Tage vor ihrem finalen Spiel der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga am Samstag um 17 Uhr zuhause gegen den SV Allensbach bekam das ostbayerische Aushängeschild im Frauenhandball vom Deutschen Handballbund (DHB) am Donnerstagnachmittag die Bestätigung der Lizenzerteilung im Aufstiegsfall. Wie der offiziellen Pressemitteilung des DHB zu entnehmen ist, gilt dies auch für die vier Konkurrenten der Regensburgerinnen TV 07 Aldekerk, MTV Heide, SV Allensbach und Frankfurter HC. Die ESV-Verantwortlichen um Abteilungsleiter Dieter Müller und die Mannschaft freuten sich sehr über den positiven Bescheid.

Pressemitteilung des ESV 1927 Regensburg

„Die Lizenzerteilung ist gerade in Corona-Zeiten alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Ich bin deshalb unseren Sponsoren und Gönnern sowie der Stadt Regensburg für ihre Unterstützung sehr dankbar“, sagte Müller. Die Hausaufgaben neben dem Parkett seien gemacht worden, nun hofften alle, dass die Bunker Ladies sportlich nachziehen können: Ein Sieg und aller Wahrscheinlichkeit auch ein Unentschieden gegen die „Hühner vom Bodensee“ am Samstag (Anwurf: 17 Uhr) dürften dem ESV eines der beiden Direktaufstiegstickets sichern.

Auch die Entwicklung der Inzidenzwerte in der Donaumetropole entwickeln sich sehr erfreulich, Zuschauer werden beim Schlagerspiel gegen Allensbach allerdings noch nicht zugelassen sein. Damit die zahlreichen Interessierten – den 32:25-Erfolg gegen Ex-Spitzenreiter MTV Heide am vergangenen Wochenende verfolgten rund 7.000 Zuschauer – mit ihren Bunker Ladies mitfiebern können, bietet der ESV ab 16.45 Uhr auf seinem YouTube-Kanal „ESV 1927 Handball“ erneut einen kostenlosen Livestream an.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 10.06.2025 Regensburg: Frühbucheraktion für Bunkerladies-Dauerkarten gestartet Die erfolgreiche Spielzeit 2024/25 – mit Platz 7 in der wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten platzierten sich die Bunkerladies zum vierten Mal in Serie unter Deutschlands 20 besten Frauenhandballmannschaften – ist erst seit Ende Mai beendet, da wirft schon die Saison 2025/26 ihre Schatten voraus. Bereits ab Ende August ist wieder das Bunkerbeben an