So, 13.09.2020 , 18:17 Uhr

DFB-Pokal: SSV Jahn zittert sich in die nächste Runde

Der SSV Jahn hat sich in die nächste Runde des DFB-Pokals gezittert. Auf dem Betzenberg in Kaiserslautern siegten die Oberpfälzer mit 3:4 n.E. (1:1; 0:1).

Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic ging früh in Führung. Bereits in der vierten Spielminute erzielte Albion Vrenezi das 1:0 nach Vorarbeit von Kaan Caliskaner. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte kam der 1. FC Kaiserslautern zum verdienten Ausgleich – Kevin Kraus war der Torschütze (64.).
In der Verlängerung sah Jahn-Spieler Nicolas Wähling schließlich die Gelb-Rote Karte (92.) In Unterzahl rettete sich der SSV Jahn Regensburg ins Elfmeterschießen. Erik Wekesser, Benedikt Gimber, Albion Vrenezi und Markus Palionis trafen für den Jahn. Torwart Alexander Meyer parierte zwei Elfmeter. Jan Elvedi scheiterte am Lauterer Keeper.

LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal