Mi., 07.04.2021 , 20:30 Uhr

DFB-Pokal: Jahn Regensburg verliert gegen Bremen

Für den SSV Jahn Regensburg war im Viertelfinale Endstation im DFB-Pokal. Die Mannschaft von Mersad Selimbegovic hat das Spiel gegen Erstligist Werder Bremen im heimischen Jahnstadion mit 0:1 verloren.

Den Treffer für die Bremer erzielte Yuya Osako in der 52. Spielminute, nachdem Albers zuvor bereits eine gute Torchance für den Jahn nicht nutzte. Am Ende stand das Eckenverhältnis bei 3:10, also mit einem deutlichen Vorteil bei den Gästen aus Norddeutschland, die diese zumindest statistische Überlegenheit allerdings nicht über die gesamte Spieldauer auch wirklich nutzen konnten.

Auch eine engagierte Schlussphase, in der der Jahn die Bremer Mannschaft teilweise stark unter Druck setzen konnte, half den Regensburgern schlussendlich nicht. Nach vier Minuten Nachspielzeit war Schluss, für die Regensburger war der Traum vom Einzug ins Pokal-Halbfinale vorbei.

Für den Jahn war aber bereits der Viertelfinal-Einzug durch den Erfolg gegen den 1. FC Köln im Februar eine Sensation: Noch nie hatten die Oberpfälzer das Viertelfinale im Pokal erreicht – außerdem waren sie die einzige verbleibende Mannschaft aus Bayern im Pokal. Ein Erfolg im Elfmeterschießen, wie in den drei vergangenen Pokalspielen ist aber diesmal ausgeblieben.

 

 

Die Pressekonferenz vor dem Spiel

 

Das Jahnstudio mit Alexander Weidinger

 

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten