Mo., 20.07.2015 , 15:04 Uhr

Deutsche Meisterschaften ohne Philipp Pflieger

Philipp Pflieger ist bei den Deutschen Meisterschaften im Nürnberger Grundig-Stadion nicht dabei. Keine Angst, der Vorjahresdritte ist weder verletzt, noch außer Form. Es gibt einen ganz lapidaren Grund dafür: Philipp Pflieger will im Herbst erstmals einen Marathon auf hohem Niveau absolvieren. Dazu braucht er eine schnelle Strecke und Berlin ist deshalb ein gutes Pflaster. Der Berlin-Marathon findet aber bereits am 27. September statt. Insider wissen jetzt, dass sich der Regensburger zum Zeitpunkt der DM schon mitten in der Marathonvorbereitung befindet.

„Die letzten beiden Wochen bin ich über 400 Kilometer gelaufen und auch zwei lange Läufe habe ich schon absolviert. Der letzte, ein 40km-Lauf Richtung Bad Abbach und zurück ist schon überraschend gut ausgefallen und mein Coach hat mich drei Tage vorher die fast 200m Höhenmeter von der Friesenmühle im Tal der Schwarzen Laber nach Hemau auf einer Gesamtlänge von 3,5km viermal hinaufgejagt. Das wäre nicht unbedingt eine gute Vorbereitung für die 5000m“, erklärt der Neu-Marathoni seine derzeitigen läuferischen Abwege.

Lange hat Philipp Pflieger und sein Coach Kurt Ring analog einer Tempospritze mit dem mit dem Gedanken an einen Nürnberg-Start gespielt. Der wurde aber dann zugunsten eines Berlin-Gastspiels am selben Wochenende fallen gelassen. In der Hauptstadt findet die Vattenfall-Laufnacht über 10km auf der Straße statt und das hat dem Telis-Mann dann mehr entsprochen.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.