Mo, 15.06.2020 , 15:09 Uhr

Deuerling: Schutzsignalschild auf Gleise aufgelegt - Zeugen gesucht

Wie die Bundespolizei heute bekannt gegeben hat, hat bereits am vergangenen Donnerstag (11. Juni 2020) ein Güterzug auf der Strecke Nürnberg-Regensburg auf Höhe Deuerling ein Schutzsignalschild erfasst. Dieses wurde auf die Gleise gelegt- Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Ein etwa 700 Meter langer Güterzug hat am Donnerstag (11. Juni) gegen 2 Uhr auf der Strecke Nürnberg – Regensburg im Bereich des Haltepunktes Deuerling bei Bahnkilometer 15,200 ein aufgelegtes Schutzsignalschild erfasst und ca. 500 Meter bis Bahnkilometer 14,700 mitgeschleift.

Das Schild wurde vermutlich von einem oder mehreren Tätern von einer Baustelle der DB Netz AG in der Nähe des Haltepunktes Deuerling entwendet und auf den rechten Schienenstrang in Fahrtrichtung Regensburg aufgelegt. Ein Schaden an der Lok ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden. Die Schadenshöhe bei dem Schild ist noch nicht bekannt.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen, die den Vorfall im Bereich Haltepunkt Deuerling beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die relevante Tatzeit liegt im Zeitraum von Donnerstag, 00:18 Uhr bis  01:51 Uhr.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de .

 

 

Pressemitteilung Bundespolizei Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Etterzhausen: Radfahrer wird bei Kontrolle aggressiv - Polizisten angegriffen Am Donnerstag, den 19.09.2024, kam es in Etterzhausen zu einem Vorfall, bei dem ein 59-jähriger Radfahrer nach einer versuchten Kontrolle durch die Polizei Nittendorf massiv Widerstand leistete. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr, als der Mann die Anhaltesignale der Beamten ignorierte und die Flucht ergriff.   Fluchtversuch und Festnahme Der 59-jährige Radfahrer missachtete die 20.09.2024 Regensburg: Mann kommt aus der U-Haft - und muss gleich wieder in den Knast Am Mittwochnachmittag, den 18. September, wurde ein 53-jähriger Mann am Hauptbahnhof Regensburg beim Ladendiebstahl ertappt. Ein Ladendetektiv eines Supermarktes alarmierte gegen 16:30 Uhr das örtliche Bundespolizeirevier. Der Mann hatte ein Ladekabel im Wert von rund 17 Euro entwendet. Doch dieser Diebstahl eines vergleichsweise günstigen Geräts sollte für den Mann weitreichende Konsequenzen haben. Gleich wieder Untersuchungshaft 18.09.2024 Oberpfalz: Mehr als 400 Verstöße gegen Kindersicherung und Gurtpflicht festgestellt Im Zeitraum vom 10. bis 13. September führte das Polizeipräsidium Oberpfalz umfassende Kontrollen zur Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht durch. Über 500 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, die auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde. Bei den Kontrollen wurden mehr als 400 Verstöße festgestellt.