Do, 25.03.2021 , 12:11 Uhr

Deuerling: Frau von Hund gebissen

Am Mittwochmorgen wurde eine Frau von einem Hund gebissen, als sie Einkäufe ausliefern wollte. Der Hund war aus einem Zwinger auf dem Grundstück ausgebrochen und hat die Frau unvermittelt angegriffen. Sie musste mit mehreren Bissverletzungen ins Krankenhaus. 

Eine 80-jährige Frau wollte am Mittwochmorgen, 24.03.21, gegen 10:00 Uhr Einkäufe in Deuerling abliefern. Als sie das Grundstück betrat, wurde sie von einem größeren Hund angegriffen. Dieser biss sie ins Gesäß, in den linken Arm und das rechte Bein.

Der Hund war zuvor aus seinem nicht ausreichend gesicherten Zwinger ausgebrochen. Mit Unterstützung von zwei Hundeführern der Polizei konnte das Tier wieder in den Zwinger gebracht werden.

Die Seniorin wurde zur Versorgung ihrer Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der Hundehalter muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Die Gemeinde als zuständige Sicherheitsbehörde wird von dem Vorfall ebenfalls in Kenntnis gesetzt.

 

PI Nittendorf/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.