Fr, 05.04.2013 , 11:31 Uhr

Der Winter, der nicht gehen will - Auswirkungen des Wetters

In ganz Ostbayern hat der ungewöhnlich lange Winter Auswirkungen auf Wald und Feld. Zwar finden die Tiere im Wald mittlerweile wieder Futterpflanzen, dennoch sind aufgrund der niedrigen Temperaturen wohl viele Jungtiere verendet. Auch die Holzwirtschaft hat mit den nassen Böden zu kämpfen.

In der Landwirtschaft hat der Winter ebenfalls Spuren hinterlassen: Viele junge Pflanzen sind geschwächt- ein erneuter Kälteeinbruch wäre jetzt fatal.

Die Spargelernte wird zwar keinesfalls ausfallen, ob zum 13. April schon gestochen werden kann, steht allerdings noch in den Sternen.

 

 

Foto: Archiv

 

05.04.2013/CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!