Do., 05.09.2013 , 10:50 Uhr

Der Landkreis Cham ist jetzt "Gesundheitsregion Bayern"

Der Landkreis Cham ist ab sofort Gesundheitsregion Bayern. Der  bayerische Gesundheitsminister Marcel Huber überreichte am Mittwoch die begehrte Auszeichnung an Landrat Franz Löffler. Mit dem Qualitätssiegel werden qualitativ besonders hochwertige Gesundheitsregionen ausgezeichnet. Bad Kötzing liege zum Beispiel mit seinem Lebensstil-Programm kombiniert aus Kneipscher Lehre und traditioneller Chinesischer Medizin voll im Trend, so der Gesundheitsminister. Für seine weitere Entwicklung als Vorsorge Kurort hat Bad Kötzing  zudem eine Förderung von 200 000 Euro erhalten.

cham gesundheitsregion huber landrat franz löffler

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Roding: Unbekannte beschädigen Zaun auf Telekom-Gelände Unbekannte haben zwischen Anfang und Mitte Juni einen Maschendrahtzaun auf dem Gelände einer Telekommunikationsanlage im Einsiedlerweg in Neubäu am See beschädigt. Der Zaun befindet sich auf einem Grundstück der Telekom. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Die Polizeiinspektion Roding ermittelt wegen Sachbeschädigung und 21.06.2026 Furth im Wald: Handy nach Ablenkungsmanöver auf Parkplatz gestohlen Eine 65-jährige Frau aus Furth im Wald ist offenbar Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Nach einem Einkauf in einem Lebensmittelmarkt bemerkte sie, dass ihr Handy verschwunden war. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat gezielt vorbereitet wurde. Ablenkung auf dem Parkplatz Der Vorfall ereignete sich am 17. Juni 2026 gegen 12.30 Uhr auf dem Großparkplatz 20.06.2026 Bad Kötzting: Unbekannte lockern Radmuttern an Anhänger der Verkehrswacht In Bad Kötzting ermittelt die Polizei wegen eines mutmaßlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte haben offenbar die Radmuttern eines Anhängers der Gebietsverkehrswacht Kötztinger Land gelockert. 19.06.2026 Neukirchen b. Hl. Blut: 25 Meter über dem Boden – dramatische Rettung einer Gleitschirmfliegerin Eine 20-jährige Gleitschirmfliegerin ist am Freitagnachmittag bei Neukirchen b. Hl. Blut abgestürzt.