Mi., 24.01.2018 , 08:37 Uhr

Der Jahn stellt dem 1. FC Nürnberg ein Bein

Toller Auftakt nach Winterpause für den SSV Jahn Regensburg. Beim 1. FC Nürnberg konnte die Elf von Trainer Achim Beierlorzer ein verdientes 2:2-Unentschieden mitnehmen.

Der SSV Jahn Regensburg ist erfolgreich in die Restrückrunde der 2. Bundesliga gestartet. Ein 2:2 (1:2) bescherte den Oberpfälzern den nächsten Punktgewinn auf dem Weg in Richtung Klassenerhalt. Neuzugang Hamadi al-Ghaddioui saß zunächst auf der Bank, Achim Beierlorzer ließ mit Joshua Mees und Albion Vrenezi aber trotzdem zwei Spieler von Beginn an ran, die Ende des vergangenen Jahres nur wenig Spielzeit erhalten haben.

Schon nach sechs Minuten konnte Marc Lais die Jahnelf in Führung schießen. Mit einem schönen Schlenzer traf er vorbei am völlig verdutzten Club-Torwart Fabian Bredlow. Diese Führung hielt aber nicht lange, vier Minuten später war es Hanno Behrens, der zum 1:1 ausgleichen konnte.

Doch die Gäste blieben am Drücker: Vor gut 26.000 Zuschauern zeigten sie eine couragierte Vorstellung mit mutigem Angriffsfußball. Diese Mühe hat sich in der 28. Minute erneut gelohnt als Marco Grüttner eine Flanke vom sehr auffälligen Albion Vrenezi zum 2:1 verwerten konnte. Bis zum Halbzeitpfiff war der Jahn weiterhin das spielbestimmende Team.

Die Halbzeitansprache von Cluc-Trainer Michael Köllner zeigte wohl Wirkung, denn schon nach drei Minuten nach Wiederbeginn traf Edgar Salli zum erneuten Ausgleich. 2:2! Dabei blieb es am Ende auch, auf beiden Seiten ergaben sich noch vereinzelte Chancen, doch die Punkteteilung war schlussendlich gerecht.

Während die rund 2.500 mitgereisten Jahn-Fans ihre Mannschaft für den Punktgewinn feiern konnten, war es für den 1. FCN ein kleiner Dämpfer im Aufstiegsrennen.

Am Freitag geht es für den SSV Jahn Regensburg schon weiter mit dem nächsten Derby. Dann kommt der FC Ingolstadt in die heimische Continental Arena.

 

LH

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.