Di., 14.04.2020 , 08:16 Uhr

Das Wetter in Bayern: Waldbrandgefahr und zunächst kälter

Nach dem sonnigen Osterwochenende startet die neue Woche am Dienstag zunächst deutlich kühler. Polare Meeresluft sorgt vor allem am Vormittag für frostige Temperaturen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Stellenweise kann es morgens glatt sein. In Oberfranken schneit es, bei sechs Grad im Bayerwald und maximal 12 Grad im Raum Aschaffenburg bleibt es den ganzen Tag frisch. 

In der Nacht auf Mittwoch sinken die Temperaturen auf bis zu minus sechs Grad. Dabei bleibt es aber meist trocken und die Waldbrandgefahr teils hoch.

Am Mittwoch scheint vielerorts die Sonne, es wird langsam wieder wärmer. Westlich des Spessarts klettern die Temperaturen auf bis zu 19 Grad. In der Nacht ziehen dann Wolken auf, mancherorts regnet es.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.