Mo, 12.09.2016 , 08:30 Uhr

Das war das Sportwochenende

SSV Jahn Regensburg

An diesem Spätsommerwochenende hieß es für den SSV Jahn Regensburg nicht Beine hochlegen am Badeweiher, sondern 8 Stunden Busfahrt einfach nach Lotte plus, natürlich ein hoch interessantes Duell der Aufsteiger. Und dabei kassiert der Jahn eine denkbar bittere 3:2 Niederlage.

Der Reihe nach: In der 41. Minute gingen die Regensburger mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung, direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Jann George auf 2:0.

In den fulminanten 5 Minuten vor der Pause konnte aber Lotte auf 2:1 durch Freiberger verkürzen. Alles offen also in der 2. Hälfte: in der 55. Minute hat Lotte ausgeglichen durch Pires-Rodriguez und ganz bitter in der Nachspielzeit sicherten sich die Gastgeber durch das Tor von Lindner die 3 Punkte.

Keine Punkte also aus Lotte. Das macht jetzt aktuell in der Tabelle folgendes Bild: der Jahn rutscht ab auf Tabellenplatz 9. Am Samstag kommt dann Fortuna Köln in die heimische Arena.

EV Regensburg

Der EV Regensburg testete am Freitag gegen den neuen Kooperationspartner und 2.Ligisten SC Riessersee. Mit einem deutlichen 0:4 ging die Partie an die Gäste aus Garmisch. Die Testspielpleiten gegen die höherklassigen Vereine bügelte der EVR dann gestern gegen die Saale Bulls aus Halle aus. Ein Gegner auf Augenhöhe zur rechten Zeit. Zweimalige Führung durch Barry Noe und Vitali Stähle glichen die Sachsen durch Eric Wunderlich und Denis Fomynch aus und erzwangen nach dem 2:2 (0:1, 1:0, 1:1) eine Verlängerung, die der EVR trotz fast vierminütiger Unterzahl überstand. Im Penaltyschießen traf als einziger Nikola Gajovsky zum EVR-Sieg.

 

Angelique Kerber

Die Sportwelt hat sich nach dem US-Open-Sieg von Angelique Kerber vor der neuen Nummer eins der Tennis-Welt verneigt. Alle sind begeistert von der 28-jährigen Kielerin. «Angelique Kerber, 2016 U.S. Open Champion und neue Nummer Eins der Welt! Klasse erarbeitet, gekämpft und Nervenstärke bewiesen! SUPER Angie !!!», schrieb Steffi Graf. Auch Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos, Tennis-Profi Tommy Haas sowie Hockey-Olympiasieger Mo Fürste sendeten via Twitter und Facebook ihre Glückwünsche. Die 28-jährige schlägt in der Bundesliga für das Eckert Damen Team in Regensburg auf.

 

Championsday Team Bananenflanke

Das Ende einer sensationellen Saison feierten die Profis des Teams Bananenflanke am Samstag in der Regensburger Innenstadt. Das Team Bananenflanke gibt jungen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit professionellen Vereinsfußball zu spielen. In der Bananenflankenliga treten die jungen Kicker gegeneinander an. In jeder Region wird ein Bananenflankenliga-Meister ausgespielt. Mit einer großen Party, Burger und einem Autokorso ließen sich die Kicker feiern.

 

Mehr zum Sportwochenende gibt’s heute Abend im Kneitinger Sportstudio um 18:30

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 18.04.2024 Jepsen Autogruppe verlängert Superior Partnerschaft beim SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg und die Jepsen Autogruppe gehen weiter zusammen in die Zukunft. Mehr als zehn Jahre dauert die Partnerschaft mit dem renommierten Automobilhändler aus Regensburg schon an. Nun konnte eine langfristige Verlängerung um mindestens drei weitere Jahre bis zur Saison 2026/27 vereinbart werden. 10.04.2024 Regensburg: Anika Neuer bleibt bei den Bunkerladies Gute Nachrichten für die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg: Anika Neuer, geborene Bissel, wird in der Saison 2024/25 wieder die Handballschuhe für die Bunkerladies schnüren. Die 23-Jährige konnte die laufende Runde aufgrund der Geburt ihres Kindes nicht bestreiten.