Mo., 11.11.2013 , 15:53 Uhr

Das letzte Spiel für Ancicka

Martin Ancicka hat das Eis für immer verlassen. Rund 4000 Zuschauer haben Ancicka in der Donau-Arena gebührend verabschiedet. Beim Abschiedsspiel für die Gallionsfigur des Regensburger Eishockeys liefen ehemalige Weggefährten, sowie EVR-Größen, wie „Magic“ Mike Martens, auf.

Vor Spielbeginn wurde über die Eisfläche ein Banner mit Ancickas Trikot gezogen und so thront nun die Nummer 27 für immer in der Donau-Arena. Das Ergebnis an diesem Abend war nur Nebensache. Team Weiß gewann am Ende mit 10:9 gegen Team Rot. In Anlehnung an Ancickas Rückennummer wurde 27 Sekunden vor Schluss das Spiel beendet.

Es war ein Abend voller Highlights: Nicht nur die Verabschiedung des langjährigen Kapitäns sorgte für Begeisterung, sondern auch eine Tanzeinlage von Mark Cavallin, der Eröffnungsbully von Erich Kühnhackl oder auch der legendäre „Rutschen-Jubel“ von Jason Phillips. Ancicka beendet zwar seine Karriere als Spieler, wird aber dem EVR weiterhin als sportlicher Leiter zur Seite stehen.

BG

abschiedsspiel ancicka eishockey evr karriereende news regensburg regionalfernsehen tva

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2026 Tabellenführer zu souverän: Eisbären unterliegen Krefeld 0:4 Die Eisbären Regensburg verloren ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Krefeld Pinguine mit 0:4, behaupteten jedoch trotz der Niederlage Platz sechs und können sich mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag in Ravensburg aus eigener Kraft direkt für die Play-offs qualifizieren. 04.03.2026 Eisbären Regensburg verlängern mit Co- und Torwarttrainer Die Pressemitteilung: Mit dieser Entscheidung stärkt der Klub gezielt die sportliche Struktur hinter der Mannschaft. Beide Trainer arbeiten eng mit Headcoach Peter Flache zusammen und haben in der laufenden Spielzeit maßgeblich zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Teams beigetragen. Geschäftsführer Peter Holmgren erklärt: „Hugo und Joey leisten zusammen mit Peter hervorragende Arbeit. Sie bringen Professionalität, Verlässlichkeit 03.03.2026 Eishockey: Eisbären Regensburg verstärken sich mit Matěj Leden Die Eisbären Regensburg verstärken sich mit dem 21-jährigen Stürmer Matěj Leden. Der Angreifer wird noch in dieser Woche zur Mannschaft stoßen und soll im Saisonendspurt wichtige Impulse setzen. Leden besitzt die deutsche und tschechische Staatsangehörigkeit und bringt bereits Erfahrung aus dem deutschen Profieishockey mit. Erfahrung aus DEL und DEL2 In der laufenden Saison kam der 26.02.2026 Regensburg: Eisbären verlängern Vertrag mit Headcoach Peter Flache Der Vertrag mit Headcoach Peter Flache ist verlängert.