Fr., 05.09.2025 , 16:09 Uhr

Das erste Highlight der Thurn und Taxis Schlossfestspiele 2026 steht fest

Auch im kommenden Jahr finden die Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg statt. Die ersten Künstler wurden bereits jetzt bekannt gegeben.

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele finden 2026 zum 22. Mal vom 10. bis 19. Juli 2026 in der zauberhaften Atmosphäre von Innenhof und Park des Fürstlichen Schlosses in Regensburg statt. Ein hochkarätiges, alle Genres überspannendes Programm mit einem Großaufgebot internationaler Stars machen das Festival für über 30.000 Besucher aus dem In- und Ausland alljährlich zu einem Magneten im Festspielsommer.

Am 12. Juli 2026 lädt Tenorstar Jonathan Tetelman gemeinsam mit der herausragenden Sopranistin Tamara Radjenović zu einer festlichen Operngala der Extraklasse. Begleitet von den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Andreas Klippert präsentieren sie die schönsten Arien und Duette von Puccini, Verdi u. v. m. – ein Abend voller Leidenschaft, Virtuosität und musikalischem Hochgenuss.

Die Klassikwelt reißt sich um ihn – der international gefeierte Tenor kombiniert stimmliche Brillanz, leidenschaftliche Kunstfertigkeit und magnetische Bühnenpräsenz auf unvergleichliche Weise und begeistert so das Publikum weltweit.

Weitere Festspielveranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

 

PM Odeon Concerte

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Regensburg: Rasante Flucht endet an Kreuzung – Messer und Pfefferspray im Auto entdeckt Am 15. Februar 2026 ist es in Regensburg zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer versuchte sich in der Nacht einer Polizeikontrolle zu entziehen – mit teils bis zu 170 km/h. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Rasante Flucht durch 15.02.2026 Fasching in Ostbayern 2026 14.02.2026 Bayern: 95 Millionen Euro Hochwasserhilfe von der EU Bayern hat nach dem verheerenden Hochwasser im Juni 2024 rund 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds erhalten. Das bestätigte eine Sprecherin des Finanzministeriums auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die „Augsburger Allgemeine“ darüber berichtet. Den Antrag auf die europäischen Hilfen hatte der Freistaat gemeinsam mit Baden-Württemberg gestellt. 95 Millionen Euro aus dem Europäischen Solidaritätsfonds Mit den 14.02.2026 Regensburg: Umfangreiche Sanierung in der Engelburgergasse und Am Weinmarkt