Do., 15.05.2025 , 08:48 Uhr

Daniel Steininger wechselt zur DJK Vilzing

Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing darf man sich auf einen verheißungsvollen Neuzugang freuen. Vom Südwest-Regionalligisten SV Steinbach wechselt Angreifer Daniel Steininger an den Huthgarten. Nach Johannes Herrnberger und Nik Leipold ist der 30-jährige Offensiv-Allrounder der dritte Neuzugang für die Huthgartenkicker.

Die Pressemitteilung:

„Wir sind mit Daniel schon seit einiger Zeit im Austausch und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun schon im Sommer 2025 klappt. Nachdem wir durch die bekannten Abgänge doch einiges an Erfahrung und individueller Qualität gerade in der Offensivabteilung verlieren, passt Daniel geradezu ideal, um in dieser Hinsicht personell zu reagieren“, informiert Vilzing´s Abteilungsleiter Roland Dachauer. Der gebürtige Niederbayer kann auf eine beeindruckende Karriere blicken mit zahlreichen Einsätzen in der 3. und sogar 2. Liga, in Bayern ist er durch seine Stationen beim SSV Jahn Regensburg, der SpVgg Greuther Fürth und der SpVgg Bayreuth bei Leibe kein Unbekannter. „Daniel wird nach rund zehn Jahren im Profibereich ab Sommer in Regensburg sein Studium zu Ende bringen und dann den Berufseinstieg anpeilen. Die Konstellation passt also ideal zu uns, so dass wir mit Daniel einen tollen Spieler mit richtig viel Qualität und Erfahrung für uns gewinnen konnten“, freut sich Dachauer über die Verstärkung der schwarzgelben Angriffsreihe.

Auch Neutrainer Thorsten Kirschbaum schätzt die Personalie ähnlich ein: „ich bin sehr glücklich darüber, dass Daniel zu uns kommt. Das persönliche Gespräch war sehr gut, wir hatten beide den Eindruck, dass das richtig gut funktionieren kann. Daniel ist ein Spieler, der sehr variabel einsetzbar ist, eine tolle Athletik mitbringt und gut im Pressing ist. Und aufgrund seiner Erfahrung hilft er natürlich auch den jungen Spielern, sie ihrer Entwicklung weiterzubringen“, so der künftige Chefcoach der Schwarzgelben.

Steininger unterschreibt einen Vertrag bei den Schwarzgelben bis 30.06.2027.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 München/Vilzing: Josef Eibl wird Co-Trainer der FC Bayern Amateure Zur neuen Saison 2025/26 gibt es beim FC Bayern Campus personelle Veränderungen im Trainerstab. Sebastian Dreier (33) übernimmt die U16 des Rekordmeisters als Cheftrainer. Josef Eibl (38), bislang Chefcoach der DJK Vilzing, wird Co-Trainer bei den FC Bayern Amateuren und assistiert gemeinsam mit Dirk Teschke dem bisherigen Cheftrainer Holger Seitz. 23.04.2025 Vilzing: Jim-Patrick Müller beendet seine Karriere bei der DJK Zum Saisonende verabschiedet sich Jim-Patrick Müller vom Fußballregionalligisten DJK Vilzing. Nach viereinhalb erfolgreichen Jahren am Huthgarten beendet der 35-Jährige seine höherklassige Karriere. Müller war seit Januar 2020 Teil des Teams und galt als prägende Figur des Vereins. 05.03.2025 Vilzing: Thorsten Kirschbaum wird neuer Cheftrainer der DJK Die DJK Vilzing hat für die kommende Saison einen neuen Trainer. Der ehemalige Jahn-Profi Thorsten Kirschbaum wird das Amt des Cheftrainers ab Sommer übernehmen. 20.01.2025 Vilzing: Alexis Fambo wird dritter Winterneuzugang der DJK Die DJK Vilzing hat mit dem 24-jährigen Alexis Fambo ihren dritten Neuzugang in der Winterpause bekannt gegeben. Der Linksfuß wechselt vom SV Wacker Burghausen an den Huthgarten und soll den Regionalligisten im Abstiegskampf verstärken.