So., 22.11.2020 , 17:42 Uhr

Dachstuhlbrand wegen Ascheresten in Laaber

Am Freitag (20.11., 19:45 Uhr) brannte das Dach einer Doppelgarage in Laaber. Die örtlichen Feuerwehren konnte die Flammen rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, sodass der Brand nicht auf benachbarte Gebäude übergriff.

In einer ersten Einschätzung konnten Aschereste als Brandursache ausgemacht werden: Ein Einwohner des Hauses hatte bereits am Montag den Kachelofen gekehrt und die Asche in einem Blecheimer nach draußen gestellt, damit diese abkühlen konnten. Am Donnerstag füllte er die, nach seiner Meinung abgekühlten, Ache in eine Plastiktüte und lagerte sie auf dem Dachboden über der Garage. Von dort aus entfachte sich dann wieder ein Feuer.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.