So, 23.04.2017 , 09:57 Uhr

Da war Alkohol im Spiel: Junge Männer gehen frühmorgens auf besondere Einkaufstour

Trotz des kriminellen Hintergrundes, war es ein amüsanter Einsatz für eine Chamer Polizeistreife. Am Sonntagmorgen, gegen 05.25 Uhr, trafen sie in der Altenstadter Straße auf 10 Einkaufswagen, die von einem Geschäft für Sonderposten auf die Fahrbahn gezogen wurden und quer auf der Fahrbahn standen. Kurz darauf trafen die Beamten auf die beiden Täter, einen 25- jährigen Chamer und einen 20- jährigen aus der Gemeinde Willmering. Die beiden erheblich angetrunken jungen Männer schoben einen weiteren Einkaufswagen für ihren speziellen Einkauf vor sich her. Beladen war dieser mit einem Pfirsichbaum, einer Kinderwippe, einer Warnbake und zwei Verkehrszeichen 250 (Durchfahrt verboten).

Die beiden Nachtschwärmer konnten nach einer kurzen Konzentrationsphase die Standorte ihres Diebesgutes benennen und erklärten sich auch bereit dieses wieder an den ursprünglichen Ort zurückzubringen und aufzubauen.

Trotz der späten Einsicht, müssen sich Beide wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und wegen Diebstahl verantworten.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt.