Fr, 16.05.2014 , 11:29 Uhr

CSB mit neuer Führung

Nach dem möglichen Übertritt von CSB-Stadtrat Eberhard Dünninger zur CSU-Fraktion haben die CSB sich völlig neu aufgestellt, das schreibt das Pressebüro Scholtz&Schorschi aus Neustadt in einer Pressemitteilung für die Regensburger Wählergruppe. Unter der Führung von Christian Janele trete nun eine schlagkräftige  Truppe an, die sich künftig „kräftig einmischen wird in die Regensburger Kommunalpolitik,“ so Janele. Der neue CSB-Chef setzt dabei auf „Sachlichkeit, Transparenz und Bürgernähe“. Christian Janele: „Wir wollen den Regensburgern die beste Alternative zu den im Stadtrat vertretenen Parteien bieten“. Die frisch gewählte Vorstandscrew und die Mitglieder starten daher mit großer Zuversicht „in eine neue Zukunft“. Außer Christian Janele  wurden noch gewählt: Gabriele Scholtz und Thomas Mannstaedt als stellvertretende Vorsitzenden, Schatzmeister Sabine Kaiser, Schriftführerin Andrea Janele, Kassenprüfer Yusuf Yesilowa und Thomas Maurer, Beisitzer Rudi Prösl und Karlheinz Herde.

 

pm / SC / Foto: CSB

Andrea Janele christian janele csb csu dünninger Gabriele Scholtz Janele Karlheinz Herde Rudi Prösl Sabine Kaiser Thomas Mannstaedt Thomas Maurer Yusuf Yesilowa
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.