Di, 17.03.2020 , 17:09 Uhr

Coronavirus: Stadt Regensburg muss Publikumsverkehr drastisch einschränken

Um die gesamte Bevölkerung zu schützen, gilt es derzeit, nicht notwendige Kontakte zu vermeiden mit dem Ziel, die Verbreitung des Corona-Virus‘ zu verlangsamen. Aus diesem Grund schränkt die Stadt Regensburg den Publikumsverkehr drastisch ein. Die Handlungsfähigkeit und die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung sind jedoch jederzeit gewährleistet.

Ab sofort sind persönliche Vorsprachen nur nach telefonischer Anmeldung möglich. Telefonisch wird geklärt, ob das Anliegen dringlich ist und im persönlichen Kontakt oder auf andere Weise (z. B. online) bearbeitet werden kann.

Betroffen sind alle Bereiche der Stadtverwaltung, insbesondere die Bürgerbüros, das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, das Amt für Soziales, das Amt für Jugend und Familie, die Ausländerabteilung, das Standesamt und die Bestattung.

In Kürze werden Hotline-Nummern für die verschiedenen Bereiche der Stadtverwaltung auf www.regensburg.de bekanntgegeben, die auch laufend aktualisiert werden.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.