Di., 17.03.2020 , 17:09 Uhr

Coronavirus: Stadt Regensburg muss Publikumsverkehr drastisch einschränken

Um die gesamte Bevölkerung zu schützen, gilt es derzeit, nicht notwendige Kontakte zu vermeiden mit dem Ziel, die Verbreitung des Corona-Virus‘ zu verlangsamen. Aus diesem Grund schränkt die Stadt Regensburg den Publikumsverkehr drastisch ein. Die Handlungsfähigkeit und die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung sind jedoch jederzeit gewährleistet.

Ab sofort sind persönliche Vorsprachen nur nach telefonischer Anmeldung möglich. Telefonisch wird geklärt, ob das Anliegen dringlich ist und im persönlichen Kontakt oder auf andere Weise (z. B. online) bearbeitet werden kann.

Betroffen sind alle Bereiche der Stadtverwaltung, insbesondere die Bürgerbüros, das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, das Amt für Soziales, das Amt für Jugend und Familie, die Ausländerabteilung, das Standesamt und die Bestattung.

In Kürze werden Hotline-Nummern für die verschiedenen Bereiche der Stadtverwaltung auf www.regensburg.de bekanntgegeben, die auch laufend aktualisiert werden.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.