Di, 31.03.2020 , 15:49 Uhr

Coronavirus: Neustädter Pfingstvolksfest abgesagt

Das diesjährige Pfingstvolksfest muss wegen der andauernden Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt werden. Der Neustädter Stadtrat hat diese Entscheidung in seiner letzten Sitzung getroffen.

Der Stadtrat und die Stadt Neustadt a.d.Donau bedauern die Absage des bei der Bevölkerung beliebten Volksfestes, das für den Zeitraum von 29.05. bis 01.06.2020 geplant war. „An erster Stelle steht in dieser Zeit jedoch unser aller gesundheitliches Wohl“, so Thomas Reimer, erster Bürgermeister von Neustadt a.d.Donau.

In Anbetracht der aktuellen Situation mit der nach wie vor andauernden Verbreitung des Corona-Virus und der Tatsache, dass das Pfingstvolksfest eine Großveranstaltung ist, die von der ganzen Bevölkerung und somit auch von Risikogruppen wie Senioren und chronisch kranken Menschen besucht wird, gibt es aus Sicht der Stadt Neustadt a.d.Donau keine Alternative zur Absage der Veranstaltung. „Die Entscheidung war schwer, aber eindeutig. Die Gesundheit der Bevölkerung hat aktuell höchste Priorität“, so Reimer.
Voraussichtlich wird das Pfingstvolksfest im Jahr 2021 wieder wie gewohnt stattfinden.

Mitteilung Stadt Neustadt an der Donau

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.