Di., 21.04.2020 , 10:11 Uhr

Corona-Pandemie: Regensburg mobil 2020 entfällt

Jedes Jahr findet im Mai in Regensburg die Mobilitätsmesse Regensburg mobil statt. Aufgrund der Corona-Pandemie muss auch diese Veranstaltung abgesagt werden. 

Das Stadtmarketing Regensburg, offizieller Veranstalter von Regensburg mobil, plante auch für dieses Jahr eine Messe in zwei Teilen:
Bei Teil 1 am 9. Mai sollte sich rund um den Neupfarrplatz alles um Fahrräder, E-Bikes und Elektrofahrzeuge drehen. Regionale Händler und Hersteller sollten die volle Vielfalt nachhaltiger Mobilität zeigen.

Eine Woche später – am 16. Mai – sollte der traditionelle Autofrühling die Besucher in die Stadt locken. Bei der Neuwagenschau stehen klassischerweise die aktuellen Automodelle der Saison im Mittelpunkt. Regionale Autohändler nutzen die Veranstaltung jedes Jahr, um deutsche und internationale Marken vom Benziner bis hin zum Elektroauto zu präsentieren. Für die Organisation des Autofrühlings ist die Agentur faust | omonsky kommunikation im Auftrag des Stadtmarketings verantwortlich.

Vorerst müssen beide Termine entfallen. Ob die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können, ist noch unklar. „Wir prüfen derzeit, ob und unter welchen Bedingungen ein Nachholtermin später im Jahr möglich ist“, sagt Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg.

Das Stadtmarketing Regensburg ist Regensburgs größtes Netzwerk mit fast 250 Unternehmen, Einzelhändlern und Freiberuflern. Gemeinsam haben sich die Stadtmarketing-Mitglieder ein Ziel gesetzt: Regensburg erfolgreich zu entwickeln und zu vermarkten.

Alle Infos: www.stadtmarketing-regensburg.de

 

Pressemitteilung Stadtmarketing Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen