Do, 26.11.2020 , 12:21 Uhr

Corona-Newsletter des Landkreises Kelheim online

Damit die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kelheim über die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie informiert werden, hat der Landkreis Kelheim einen Corona-Newsletter veröffentlicht. 

Viele Landkreisbürger sind unsicher, wie sie sich nach einem Kontakt mit einer Covid-19-infizierten Person oder bei einer eigenen Infektion verhalten sollen. Der Newsletter verschafft einen Überblick zum Vorgehen und zu den Maßnahmen, welche durch das Gesundheitsamt in diesen Fällen veranlasst werden. Außerdem sind die Regelungen für Reiserückkehrer aus der geänderten Einreisequarantäneverordnung, sowie eine Aufzählung der finanziellen Hilfen für Familien im Rahmen der Corona-Pandemie usw. Inhalt des Infobriefes.

Ergänzend dazu gibt es vom Zentrum für Chancengleichheit natürlich Informationen für Menschen mit Behinderungen, neue Projektideen für ehrenamtliche Helfer sowohl im Seniorenbereich als auch für Menschen mit Migrationshintergrund.

Der Corona-Newsletter ist auf der Homepage des Landkreises Kelheim unter https://www.landkreis-kelheim.de/media/8523/newsletter-nr18-neu.pdf auf der Corona-Seite zu finden.

 

Landratsamt Kelheim/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.