Sa., 14.03.2020 , 11:17 Uhr

Corona: Kurzfilmwoche abgebrochen

Jetzt also doch: Die Internationale Kurzfilmwoche wurde abgebrochen.

 

Im Hinblick auf die dramatische Entwicklung des Coronavirus in den letzten Stunden hat sich die Internationale Kurzfilmwoche Regensburg entschlossen alle noch verbliebenen Veranstaltungen abzusagen, um etwaige Ansteckungsrisiken für das Publikum sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren. Mit der Absage der Zündfunkparty als größtes Risiko-Event hat die Kurzfilmwoche ihre 26. Festivaledition bereits begonnen und im Rahmen der jeweils aktuellen Risikobeurteilungen ihre Veranstaltungen stets weiter angepasst und eingeschränkt. Nun werden ab dem 14. März auch keine Filmprogramme mehr in den Spielstätten gezeigt werden und somit ist für dieses Jahr die Kurzfilmflut in Regensburg beendet.

Um das Festival dennoch zu einem guten ‚Abschluss‘ zu bringen, hat sich die Kurzfilmwoche eine kleine Besonderheit einfallen lassen und wird das Event mit einer virtuellen Preisverleihung am 18. März ab 19 Uhr auf ihrer Facebookseite beenden. So können die bereits begonnenen Jurytätigkeiten zu Ende gebracht, den Filmemachern eine Freude bereitet werden und das Publikum kann der Preisverleihung ohne Risiko beiwohnen.

 

Unser Beitrag zur Eröffnung:

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder