Mo., 27.04.2020 , 11:45 Uhr

Corona-Krise: Landrat Martin Neumeyer fährt mit Schulbus

Zum Schulbeginn ist Kelheims Landrat Martin Neumeyer heute früh selbst in einen Schulbus gestiegen. Sein Fazit in Bezug auf die Einhaltung der Hygienevorschriften ist durchwegs positiv!

Um sich ein Bild vor Ort zu machen, stiegen Stefan Grüttner, Stabsstellenleiter Schülerbeförderung und Landrat Martin Neumeyer bereits am frühen Montagmorgen um 06:40 Uhr am Bahnhof in Abensberg mit den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen des Donau-Gymnasiums Kelheim in den Bus der VLK 10/ RBO 6018 (Fa. Watzinger).

„Mein größter Respekt gilt den Schülerinnen und Schülern, wie selbstverständlich sich jeder Einzelne von Ihnen an die Abstandsregeln und an das Verwenden eines Mund-Nasenschutzes gehalten hat. Mein großer Dank geht auch an alle Busfahrer, die unsere Schüler sicher und mit der nötigen Ruhe wieder an unsere Schulen befördern“, so Landrat Martin Neumeyer.

Insgesamt gesehen lief die Schülerbeförderung nach der „Corona-Pause“ sehr geordnet und ohne weitere Vorkommnisse ab. Die Abstands- und Hygieneregeln wurden von allen Schülern ausnahmslos eingehalten.

Die Busse verkehren seit Montag wieder wie an den Schultagen vor der Corona-Krise. Somit kehrt langsam ein Stück weit Normalität wieder ein.

 

 

Pressemitteilung Landkreis Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.