Di, 21.04.2020 , 10:33 Uhr

Corona-Krise: Gillamoos in Abensberg abgesagt

Zuerst das Oktoberfest – jetzt der Gillamoos in Abensberg. Immer mehr Großveranstaltungen werden durch die Corona-Krise abgesagt.

Per Mail haben die Veranstalter des Gillamoos heute bekannt gegeben, dass das Fest abgesagt werden muss.

„Mit Blick auf die Presseerklärung von Ministerpräsident Markus Söder am heutigen Vormittag stellen wir fest, dass der Gillamoos 2020 auf nächstes Jahr verschoben werden muss. Wir werden über weitere Maßnahmen Anfang Mai detailliert informieren.“, heißt es in der Pressemitteilung.

Der Gillamoos hätte vom 3. – 7. September in Abensberg stattfinden sollen.

Seit 1313 gibt es den Gillamoos. Zu regulär gut 14.000 Einwohner kommen jedes Jahr rund 300.000 Besucher zum familientauglichen Jahrmarkt. Der Gillamoos wird bei vielen Anhängern sogar als eine fünfte Jahreszeit bezeichnet.

 

Pressemeldung Gillamoos

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mainburg: Hydraulikhammer von Baustelle geklaut Bislang unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Donnerstag und Montag einen Hydraulikhammer von einer Baustelle in Mainburg geklaut. Die Polizei sucht Zeugen. 30.04.2024 Abensberg: Hartplatz durch Driften irreparabel beschädigt Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf den 24.04.24 die Sportanlage in Abensberg beschädigt. Durch Driften wurde der Hartplatz irreparabel beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder!