So., 24.05.2020 , 17:35 Uhr

Corona in Bayern: 46.505 Menschen infiziert

Nachdem am Freitag die Zahl der Neuinfektionen erstmals für diese Woche gesunken waren, folgte am Samstag gleich wieder der Anstieg. Am Sonntag ist ein Rückgang der Corona-Neuinfektionen erkennbar. Insgesamt sind in Bayern 46.438 Personen infiziert, das sind 67 mehr als noch am Dienstag (vorgestern auf gestern: +120). Mit 8 Todesfällen steigt die Gesamtzahl auf 2.391 (Vortag: +11).

Nach aktuellem Stand von Sonntagnachmittag vom Bayerischen Gesundheitsamt sind für die Oberpfalz 14 neu gemeldete Infektionsfälle aufgeführt (Vortag: +20; insgesamt 5.135) und 1 neuer Todesfall (Vortag: 1; insgesamt 341).

In Niederbayern gibt es 3 Neuinfektionen (Vortag: +16; insg. 4.664) und keine neuen Todesfälle (Vortag: 2; insgesamt 272).

 

Zahl der Neuinfektionen in Ostbayern:

 

Alle Zahlen und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Bayern: Laut Gerlach gut für künftige Pandemien gewappnet Fünf Jahre nach der ersten bestätigten Corona-Infektion zieht Bayerns Gesundheitsministerin eine positive Bilanz der daraus gezogenen Konsequenzen - anders als Jens Spahn. 16.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls.