Mi., 27.05.2020 , 15:54 Uhr

Corona in Bayern: 140 Neuinfektionen

Das Bayerische Gesundheitsamt meldet am Mittwochnachmittag einen Anstieg von 140 Corona-Neuinfizierten im Vergleich zum Dienstag. Insgesamt sind in Bayern 46.885 infiziert. Mit 23 Todesfällen steigt die Gesamtzahl auf 2.442. 

Nach aktuellem Stand von Mittwochnachmittag vom Bayerischen Gesundheitsamt sind für die Oberpfalz 17 neu gemeldete Infektionsfälle aufgeführt (insgesamt 5.227) und 3 neue Todesfälle (insgesamt 352).

In Niederbayern gibt es 15 Neuinfektionen (insg. 4.692) und 1 neuen Todesfall (insgesamt 276).

 

Zahl der Neuinfektionen in Ostbayern:

 

Alle Zahlen und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Bayern: Laut Gerlach gut für künftige Pandemien gewappnet Fünf Jahre nach der ersten bestätigten Corona-Infektion zieht Bayerns Gesundheitsministerin eine positive Bilanz der daraus gezogenen Konsequenzen - anders als Jens Spahn. 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.