Do., 31.12.2020 , 09:31 Uhr

Corona-Impfung im Landkreis Regensburg: Ab 15. Januar telefonische Terminvereinbarung

Der Landkreis Regensburg informiert über die aktuelle Lage im Bezug auf den Corona-Impfstoff. So soll ab Mitte Januar auch eine telefonische Terminvereinbarung für eine folgende Impfung möglich sein. Zudem sollen ab diesem Zeitpunkt alle Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger, die bereits über 80 Jahre alt sind, per Post über die verschiedenen Möglichkeiten informiert werden.

Bis dahin, schreibt die Pressestelle des Landratsamts Regensburg, bleibe es unter anderem aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit des Impfstoffs bei der bisherigen Online-Terminvereinbarung.

MF

Die Mitteilung aus dem Landkreis Regensburg (30.12.2020)

Ab 15.01.2021 bietet die Software des Freistaats Bayern die Möglichkeit einer Terminvereinbarung. Ab dann ist es auch über die BRK-Koordinierungsstelle möglich, Impftermine für die Zeit ab 01.02.2021 sowohl online als auch telefonisch zu buchen.

Bis einschließlich 14. 01. bleibt es aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit sowie der unklaren und kurzfristigen Zuteilung des Impfstoffes bei der bisherigen Online-Terminvereinbarung, da nur so eine schnelle Terminierung gewährleistet werden kann.

Wie heute mitgeteilt wurde, wird in der ersten Januarwoche aller Voraussicht nach keine Impfstoff- Lieferung an den Landkreis erfolgen. Ab der zweiten Januarwoche soll Bayern wöchentlich 107.000 Impfdosen bekommen. Sobald daher dieser Impfstoff verfügbar ist, wird auf der Landkreis-Homepage und über Pressemitteilung zu der dann wieder frei geschalteten Online-Terminvereinbarung informiert.

Je nach Verfügbarkeit des Impfstoffs wäre geplant, ab 01.02.2021 dann an beiden Impfzentren eine größere Anzahl an Personen zu impfen.

Zudem werden ab Mitte Januar Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, vom Landratsamt angeschrieben und detailliert über die verschiedenen Möglichkeiten der Terminvereinbarung unterrichtet.

Pressemitteilung Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.