Fr, 20.09.2019 , 09:47 Uhr

Continental Regensburg ist "Top Sponsor" der Special Olympics Landesspiele Bayern 2021

Continental Regensburg engagiert sich als Top Sponsor im Rahmen der Special Olympics Landesspiele Bayern 2021. Unter dem Veranstaltungsmotto „Gemeinsam stark!“ setzt Continental gemeinsam mit Special Olympics Bayern (SOBY), der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, ein klares Zeichen für Inklusion und gesellschaftliche Verantwortung. Mit Continental steht zudem der erste starke Partner von SOBY für die Landesspiele 2021 fest.

SOBY-Präsident Erwin Horak: „Mit dem Engagement von Continental bei den Landesspielen 2021 wird die unternehmerische und soziale Verantwortung des Unternehmens sicht- und nachhaltig erlebbar. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft, in der die Leistungsorientierung über allen Dingen zu stehen scheint, ist ein solches Signal eines Unternehmens wie Continental wertvoller denn je. Bei unserer Partnerschaft stehen Werte wie Toleranz, Offenheit, Gemeinschaft und eine nachhaltige, gesellschaftliche Entwicklung an oberster Stelle. Wir sind glücklich, einen starken Partner für die Landesspiele 2021 in Regensburg gewonnen zu haben und danken dem Unternehmen schon heute für sein Engagement.“

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung wurde heute, 18. September 2019, in Regensburg die Partnerschaft auch formal besiegelt. Thomas Ebenhöch, Standort- und Werksleiter von Continental Regensburg, stellt das Engagements insbesondere aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Relevanz der Inklusion heraus: „Als einer der größten Arbeitgeber der Region nehmen wir als Standort unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und möchten bei den Landesspielen auch mit Manpower unterstützen. So wollen wir möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mobilisieren und motivieren, sich aktiv bei den Spielen einzubringen und als freiwillige Helfer bei der Durchführung der Wettbewerbe und des Rahmenprogramms mitzuhelfen. Sport verbindet – deshalb möchten wir mit unserem Engagement bei den Landesspielen zu mehr gesellschaftlicher Inklusion beitragen.“

Die Special Olympics Landesspiele Bayern in Regensburg finden vom 6.-10. Juli 2021 statt. Zu den Landesspielen für Menschen mit geistiger Behinderungen werden bis zu 1.500 Sportlerinnen und Sportler, 400 Trainer und Betreuer, 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie 150 Familienmitglieder in der UNESCO-Welterbestadt an der Donau erwartet. Neben den sportlichen Wettbewerben in 17 Sportarten werden die Landesspiele durch ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm mit großer Eröffnungs- und Abschlussfeier, Athleten- und Helferdisko sowie einer Vielzahl an inklusiven Mitmachangeboten abgerundet.

Pressemitteilung: Special Olympics Bayern e.V.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit