Di., 27.11.2012 , 12:37 Uhr

Christkindl-Parken“ in Regensburg – Über 16.000 Stellplätze stehen im Advent zur Verfügung

Der Countdown läuft: Nicht einmal mehr vier Wochen, dann ist Heiliger Abend. Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Falls das der Fall ist, gehören Sie wohl zu einer glücklichen Minderheit. Die meisten wird es aber ab dem kommenden Wochenende, dem ersten Adventswochenende, in die Altstadt und Umgebung ziehen. Zum Weihnachts-Shoppen. Und das bringt erfahrungsgemäß eine Sache mit sich: Park-Chaos. Und in diesem Jahr fehlt ja sogar noch das Parkhaus am Petersweg, das gerade erst neu gebaut wird. Beim „Christkindl-Parken“ soll in diesem Jahr aber trotzdem alles in geregelten Bahnen laufen.


 

Mit allen regulären Parkmöglichkeiten und speziellen Zusatzplätzen stehen insgesamt über 16.000 Parkplätze zur Verfügung. Zusatzplätze werden z.B. an der Universität, der Hochschule oder bei Infineon zur Verfügung stehen, alle angebunden in dichtem Takt mit dem Bus. Der RVV bietet zudem das Tagesticket R+4 an. Damit fahren samstags bis zu fünf Personen für 3,80 Euro im gesamten Stadtgebiet.

Für die Aktion haben sich viele Beteiligte zusammen geschlossen, unter anderem die Stadt Regensburg, Stadtmarketing Regensburg, die Werbegemeinschaft Regensburg.

 Alle Infos finden Sie auch online auf der Homepage www.r-parken.de.

 

MaG

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.