Fr, 16.05.2014 , 13:26 Uhr

Chris de Burgh kommt nach Straubing

Einen Klassiker der Pop- und Rockgeschichte präsentieren die Veranstalter des Bluetone-Festivals in Straubing: Chris de Burgh wird am Mittwoch, 16. Juli, ab 20 Uhr im Festivalzelt auf der Bühne stehen. Nach dem Auftritt von Rocklegende Joe Cocker im vergangenen Jahr kommt mit dem irischen Singer/Songwriter erneut ein Weltstar zu Bluetone.

Der 65-jährige Ire ist eigentlich gebürtiger Argentinier. Als Diplomatensohn verbrachte Christopher John Davison – so sein richtiger Name – als Kind einige Jahre im Ausland. Danach wuchs er auf dem Familienschloss im County Wexford in Südost-Irland auf, ging dort zur Schule und lernte das Gitarrespielen. Zum Studium ging de Burgh nach Dublin, an der Tür zum Musikzimmer des Trinity College erinnert heute ein kleines Schild an den berühmten Studenten.

Am 16. Juli wird er sein Straubinger Publikum begeistern, da ist sich Festival-Macher Ralph Huber sicher: „Nach dem überwältigenden Konzert von Joe Cocker im letzten Jahr macht es uns besonders stolz, dass wir erneut einen Weltstar nach Straubing holen konnten. Unsere Besucher erwartet ein einmaliges Konzert eines Altmeisters der Musikgeschichte, auf das auch ich mich persönlich sehr freue.“ Tickets für den Auftritt von Chris de Burgh am Mittwoch, 16. Juli, sind ab Samstag, den 17. Mai, im Vorverkauf erhältlich.

16. Juli Bluetone Chris de Burgh Christopher John Davison Joe Cocker straubing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern.