Di, 07.04.2020 , 17:14 Uhr

Chammünster: Mann ausgeraubt - Gezielt Zeugen gesucht

Am Samstagabend, 28.03.2020, wurde ein 55-jähriger Chamer von zwei bisher unbekannten Männern im Stadtteil Chammünster verletzt und beraubt. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und die Staatsanwaltschaft Regensburg suchen gezielt Zeugen.

Wie bereits berichtet, sei am Samstag, 28.03.2020, zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr, vor dem Haupteingang der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt ein 55-jähriger Mann durch zwei Unbekannte niedergeschlagen und beraubt worden. Zur Tataufklärung konkretisiert die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg den bestehenden Zeugenaufruf nun weiter.

 

Zeuge auf der Parkbank

Die Ermittler suchen einen unbekannten Mann als Zeugen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Teile der Tathandlungen mitbekommen hat. Er saß am 28.03.2020 zur Tatzeit auf einer Parkbank an der Ostseite der Kirche. Er wird gebeten, sich dringend mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter u.g. Telefonnummer in Verbindung zu setzen.

Wem gehört der graue oder silberne Audi?

Zudem suchen die Ermittler einen Fahrzeugbesitzer eines grauen oder silbernen Audi mit dem Teilkennzeichen „CHA-S ….“. Die Ziffernfolge ist unbekannt. Der Fahrer parkte zur Tatzeit an der Kirche und könnte den Ermittler auch wertvolle Hinweise geben, die auf den ersten Blick belanglos scheinen mögen. Das Fahrzeug stand etwa zwischen 16 und 18 Uhr vor dem Treppenaufgang der Kirche geparkt.

Die beiden Täter konnten mit einem Geldbetrag im mittleren dreistelligen Eurobereich in einem grauen BMW, amtl. Kennzeichen VIT-…, entkommen. Nach ihnen wird noch immer gefahndet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Aufklärung der Tat um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Jeder Hinweis kann entscheidend für die Ermittlungen sein! Zeugenhinweise werden unter der 0941 / 506-28 88 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der