Di., 07.04.2020 , 17:14 Uhr

Chammünster: Mann ausgeraubt - Gezielt Zeugen gesucht

Am Samstagabend, 28.03.2020, wurde ein 55-jähriger Chamer von zwei bisher unbekannten Männern im Stadtteil Chammünster verletzt und beraubt. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und die Staatsanwaltschaft Regensburg suchen gezielt Zeugen.

Wie bereits berichtet, sei am Samstag, 28.03.2020, zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr, vor dem Haupteingang der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt ein 55-jähriger Mann durch zwei Unbekannte niedergeschlagen und beraubt worden. Zur Tataufklärung konkretisiert die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg den bestehenden Zeugenaufruf nun weiter.

 

Zeuge auf der Parkbank

Die Ermittler suchen einen unbekannten Mann als Zeugen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Teile der Tathandlungen mitbekommen hat. Er saß am 28.03.2020 zur Tatzeit auf einer Parkbank an der Ostseite der Kirche. Er wird gebeten, sich dringend mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter u.g. Telefonnummer in Verbindung zu setzen.

Wem gehört der graue oder silberne Audi?

Zudem suchen die Ermittler einen Fahrzeugbesitzer eines grauen oder silbernen Audi mit dem Teilkennzeichen „CHA-S ….“. Die Ziffernfolge ist unbekannt. Der Fahrer parkte zur Tatzeit an der Kirche und könnte den Ermittler auch wertvolle Hinweise geben, die auf den ersten Blick belanglos scheinen mögen. Das Fahrzeug stand etwa zwischen 16 und 18 Uhr vor dem Treppenaufgang der Kirche geparkt.

Die beiden Täter konnten mit einem Geldbetrag im mittleren dreistelligen Eurobereich in einem grauen BMW, amtl. Kennzeichen VIT-…, entkommen. Nach ihnen wird noch immer gefahndet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Aufklärung der Tat um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Jeder Hinweis kann entscheidend für die Ermittlungen sein! Zeugenhinweise werden unter der 0941 / 506-28 88 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken. 11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.