Mi, 08.08.2018 , 16:29 Uhr

Chamerau: Toter aus dem Regen geborgen - Zeugen gesucht

Am Montagmorgen, 30.07.2018 entdeckte ein Spaziergänger im Fluss Regen eine tote Person. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg lassen einen Unglücksfall vermuten. Zur weiteren Aufklärung des Geschehens  bitten die Ermittler um sachdienliche Hinweise.

Unmittelbar nachdem der Leichnam eines 59-jährigen Mannes aus Chamerau gegen 07:00 Uhr entdeckt und aus dem Wasser geborgen war, begannen Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg mit der Untersuchung des Todesfalles. Die bisherigen Erkenntnisse einschließlich einer rechtsmedizinischen Untersuchung des Verstorbenen deuten darauf hin, dass der Mann ohne Fremdverschulden im Bereich Zur Wörth in den Fluss Regen gestürzt ist.

Der Verstorbene wurde zuletzt am Fußballplatz in Chamerau gesehen. Hier hatte er am Sonntagnachmittag, 29.07.2018 ein Fußballspiel an der Sportanlage des örtlichen FC besucht. Gegen 16:00 Uhr wurde der Mann mit grauen Haaren und kräftiger Statur, der eine lange blaue Jeanshose, ein weiß-beiges Hemd und halbhohe Schuhe trug, zuletzt lebend gesehen.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bitten in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere zum Zeitraum von Sonntagnachmittag, 16:00 Uhr bis zur Auffindezeit Montagmorgen.

-Wem ist am Sonntagnachmittag- oder abend im Bereich des Sportplatzes Chamerau ein 59-jähriger Mann, der nach den bisherigen Erkenntnissen unter Alkoholeinfluss stand, aufgefallen?

-Konnte jemand beobachten wie der Verstorbene in den Fluss Regen geraten ist?

Mitteilungen werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.