Fr., 15.07.2022 , 15:37 Uhr

Gefährlicher Trend

Chamerau: Polizei warnt vor Lost Places

Die Polizei warnt davor, verlassene Plätze, sogenannte Lost Places, zu besuchen. Davon gibt es auch einen in Chamerau.

Das alte Fabrikgelände der ehemaligen Firma Herold in Chamerau ist mittlerweile eine beliebte Anlaufadresse für Neugierige und Schaulustige geworden – ein so genannter „Lost Place“.

Doch die ungebetenen Gäste begeben sich unnötig in Gefahr. Durch kaputte Scheiben, alte Maschinen, einsturzgefährdete Wände oder morsche Treppen oder Böden kann man sich schwer verletzen.

Weiterhin begeht man durch das unberechtigte Betreten einen Hausfriedensbruch, was ein Strafverfahren nach sich ziehen kann. Deshalb fand am Donnerstag zusammen mit dem Eigentümer und der Polizei eine Begehung des Geländes statt.

Um den gefährlichen Trend entgegenzuwirken, wurde nun durch den Eigentümer ein Überwachungssystem installiert. Darüber hinaus wird die Polizei verstärkt die Umgebung kontrollieren.

 

PI Bad Kötzting

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.