Di, 19.05.2015 , 11:43 Uhr

Chamer Frühlingsfest ist vorbei: Polizei zieht Bilanz

Ein sehr gut besuchtes Frühlingsfest ist aus Sicht der Polizei auch sehr friedlich zu Ende gegangen. Lediglich eine Körperverletzung musste die Polizei im Zusammenhang mit dem Fest aufnehmen. Hier handelt es sich um eine Beziehungstat. Zum Festauftakt am Mittwoch konnten die Beamten eine Körperverletzung unmittelbar verhindern. Ein junger Mann konnte gerade noch vom Zuschlagen mit der Faust abgehalten werden. Ein aggressiver Festbesucher legte sich am selben Tag zunächst mit der Security an. Anschließend ging er auch noch auf einen Polizeibeamten los und versuchte diesen mit der Faust zu schlagen. Bei der Festnahme des Mannes wurden zwei Beamte leicht verletzt. Er wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte angezeigt. Ein Festbesucher führte ein verbotenes Faustmesser mit sich. Er wird wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.

Zum Glück nur kleine Delikte: Pärchen versucht Cola-Kiste zu klauen

Am Vatertag wurden zwei Polizeibeamte von einem angetrunkenen Festbesucher beleidigt. Auf dem Gelände des Zweiradparkplatzes wurde ein falscher 50-Euro-Schein gefunden. Am Montag wurde ein weiterer falscher 50er festgestellt. Ebenfalls in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag schlug ein desorientierter Festbesucher einen Feuermelder ein und beschädigte einen daneben abgestellten Pkw. Weiter verzeichnet die Festbilanz lediglich noch einen versuchten Diebstahl einer Kiste Cola im Bereich der Schausteller in der Nacht zum Freitag. Ein ca. 40-jähriges Pärchen mit zwei ca. 8-jährigen Buben und zwei ca. 14-jährigen Mädchen versuchten die Cola-Kiste zu entwenden, wurden aber von einem Standbesitzer beim Diebstahl überrascht. Hier bittet die Polizei Cham um Zeugenhinweise auf die verhinderten Diebe unter der Tel.-Nr.: 09971/8545-0.

Polizei ist sehr zufrieden mit der Bilanz

Im Umfeld des Festes kam es zu einer Unfallflucht. Der Verursacher konnte ermittelt werden. Wegen eines Atemalkoholwertes knapp über 0,5 Promille wurde er einer Blutentnahme zugeführt. Auffallend ist, dass es an den letzten drei Tagen des Frühlingsfestes, trotz sehr guten Besuchs, zu keinerlei Sicherheitsstörungen mehr kam.

MK/ pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Roding: Autofahrerin prallt gegen Betonpfeiler und wird schwer verletzt Am Donnerstagmittag ist eine Frau im Rodinger Stadtteil Fronau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt.