Mo, 14.08.2017 , 12:05 Uhr

Cham: Zwei Türen eingeschlagen - wegen 12 Euro

Die Chamer Polizei berichtet von zwei äußert ungeschickten Schuldeneintreibern. Am Samstagnachmittag haben der 28-jährige Chamer und sein 29-jähriger Bekannter zunächst die Verglasung einer Wohnungstür in der Bäumlstraße eingeschlagen. Laut Polizei haben die zwei erheblich angetrunkenen Männer erst später bemerkt, dass es die falsche Tür war.

Und so waren sie gegen 21:30 Uhr erneut „zur Stelle“ und schlugen eine weitere Scheibe ein. Der Auslöser für die Aktion waren Schulden, die ein Bekannter bei den beiden hatte. Sage und schreibe 12 Euro wollten die rabiaten Chamer auf diese sehr ungehobelte Weise eintreiben. Der angerichtete Sachschaden ist viel höher. Für rund 200 Euro werden die beiden laut Polizei aufkommen müssen. Ausserdem erwartet sie ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Zu allem Überfluss hat sich der 28-Jährige bei der Aktion auch noch eine stark blutende Wunde an der Hand zugezogen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der