Fr., 21.07.2023 , 18:21 Uhr

Bekanntes Phänomen Keyless-Go

Cham: Zwei teure Audis gestohlen

Im Bereich Cham wurden in der Nacht auf Donnerstag (20. Juli) zwei hochwertige Audis entwendet. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionstipps.

Meldung der PP Oberpfalz

Am Donnerstagmorgen musste ein Bewohner des Chamer Ortsteiles Wulfing feststellen, dass sein in einem Hof am Vorabend abgestellter Firmenwagen, ein grauer Audi A6 Kombi, entwendet wurde. Dies steht vermutlich in Zusammenhang mit einer weiteren Tat: So verschwand zwischen Mitternacht und 05:30 Uhr aus der Gutmaninger Straße im Ortsteil Janahof ein weiterer Audi. Der weiße Audi Q5 war in einer Garage abgestellt.

Beide Fahrzeuge waren mit dem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden. Um sich selbst vor solchen Delikten zu schützen, gibt die Polizei folgende Tipps:

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde