Sa., 17.12.2022 , 08:40 Uhr

Cham: Zu schnell auf Schnee unterwegs - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Weil er auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs war, stieß ein 40-Jähriger mit einem anderen Auto zusammen.

Am Freitag, den 16.12.2022, gegen 16.20 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann aus München mit seinem Pkw, Toyota, auf der B 20 von Straubing kommend in Richtung Cham.

Auf Höhe von Höfen kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem Pkw, Mazda, einer 62-jährigen Frau zusammen. Diese wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Beide Fahrzeuge waren durch den Anstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Deshalb kam es fast zwei Stunden lang zu erheblichen Behinderungen. Die Bundesstraße 20 war teilweise komplett gesperrt.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren leiteten hier bei widrigen Witterungsverhältnissen den Verkehr um und säuberten die Unfallstelle von Fahrzeugteilen.

Der Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.