Mi., 20.03.2024 , 13:54 Uhr

Cham: Zeugen nach Unfall mit Fahrschul-Traktor gesucht

Am Freitagnachmittag hat ein Autofahrer ein Traktorgespann überholt, als dieses ins Bankett kam und der Traktor umkippte. Die Fahrlehrerin wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 15.03.24, gab es gegen 15:20 Uhr einen schweren Verkehrsunfall im Chamer Stadtteil Hof. Ein 58-Jähriger überholte hierbei mit seinem VW T-Roc ein Traktorgespann, das von einem 16-jährigen Fahrschüler gelenkt wurde. Mit in dem Traktor war eine 27-jährige Fahrlehrerin.

Während des Überholvorgangs kam der Traktorfahrer in das Bankett. Hierdurch löste sich der Anhänger von der Kupplung und der Traktor kippte um. Die Fahrlehrerin wurde hierbei schwer, der Traktorfahrer leicht verletzt.

Mittlerweile hat die Polizei Cham zur Klärung des Unfallhergangs mehrere Unfallzeugen vernommen. Ein Zeuge gab dabei an, dass direkt hinter dem Traktorgespann zwei dunkle Fahrzeuge gefahren seien. Deren Insassen seien noch ausgestiegen und hätten Hilfe angeboten.

Die Polizei Cham bittet nun darum, dass sich diese Zeugen bei der Polizei unter der Tel. 09971/8545-0 melden, da ihre Aussage für die Klärung des Unfallhergangs wichtig sein könnte.

 

 

PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.