Do., 28.08.2025 , 12:44 Uhr

Cham: Wanderer im Gleis sorgt für Polizeieinsatz

Ein 47-Jähriger hat am Dienstagabend in Cham einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann wollte zu Fuß nach Nittenau gehen und orientierte sich dabei an den Bahngleisen.

Gegen 19 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich im Bereich „Auf der Schanze“ eine Person auf den Gleisen der Bahnstrecke Furth im Wald – Cham aufhält. Daraufhin wurde die Strecke sofort gesperrt, und eine Polizeistreife eilte zum Einsatzort.

Bundespolizei übernimmt Ermittlungen

Vor Ort trafen die Beamten auf den 47-jährigen Ukrainer. Die Bundespolizei Waldmünchen übernahm die weiteren Ermittlungen wegen unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich und Betriebsstörung. Laut eigenen Angaben wollte der Mann zu Fuß nach Nittenau gehen. Er wirkte leicht alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest.

Belehrung über Gefahren

Die Bundespolizisten erklärten dem Mann eindringlich die Gefahren, die mit einem Aufenthalt im Gleisbereich verbunden sind. Anschließend durfte der 47-Jährige weiterziehen.

Auswirkungen auf den Bahnverkehr

Durch den Vorfall kam es zu geringfügigen Einschränkungen im Bahnverkehr.

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Bad Kötzting: Zwei Mädchen von Auto erfasst Teenager laufen vor Auto Der Zusammenstoß ereignete sich in der Lamer Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wollten die beiden Mädchen die Fahrbahn überqueren. Dafür gingen sie zwischen Autos durch, die gerade an einer roten Ampel warteten. Kurz darauf liefen sie vor ein entgegenkommendes Auto und wurden frontal erfasst. Durch den Aufprall erlitten beide 13-Jährigen mittelschwere Verletzungen. Sie 05.03.2026 Cham: Verduftet - Parfümdieb lässt Beute auf Flucht zurück Ein Ladendieb ist in Cham mit gestohlenem Parfum im wahrsten Sinne des Wortes "verduftet". Doch er wurde verfolgt. 04.03.2026 Furth im Wald: Wertvolle Münzsammlung bei Odachlosen entdeckt – Möglicher Einbruch? Teure Sammlermünzen geben der Polizei in Furth im Wald Rätsel auf. Die Münzen haben sie bei einer Kontrolle gefunden. Sie könnten gestohlen worden sein - eventuell ohne, dass der EIgentümer den Verlust bisher bemerkt hat. 03.03.2026 Wald: Seniorin versucht sich als Ladendiebin Zwei Hosen wollte eine Seniorin mitnehmen ohne sie zu bezahlen.