Mo, 27.07.2015 , 10:32 Uhr

Cham - Waldmünchen: Erneut Gleise durch Hitze beschädigt

Eine aktuelle Pressemitteilung der Oberpfalzbahn informiert über Gleisverwerfungen auf der Strecke Cham-Waldmünchen. Erneut hat die Hitze die Schienen beschädigt, wieder muss repariert werden:

Aufgrund der starken Hitze kam es auf der Bahnstrecke OPB 5 Cham – Waldmünchen abermals zu Gleisverwerfungen. Die Strecke kann derzeit nicht mehr befahren werden und musste erneut gesperrt werden. Bis voraussichtlich Mittwoch, 29. Juli, übernimmt das zuständige Infrastrukturunternehmen DB Netz AG die Instandhaltung der Strecke. Ersatzweise fahren Busse zwischen Cham und Waldmünchen. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Busse sind wie die Fahrzeiten der oberpfalzbahn laut Regelfahrplan.

Verlängert wurde die Streckensperrung der OPB 4 zwischen Cham und Bad Kötzting. Dort musste ebenfalls wegen Hitzeschäden auf Busverkehr umgestellt werden. Die DB Netz AG hat die Streckensperrung bis Donnerstag, 6. August, verlängert (ursprünglich: Mittwoch, 29. Juli).

Auf der OPB 4 gilt weiterhin: Zwischen Lam und Bad Kötzting fährt die oberpfalzbahn nach Fahrplan, ab Bad Kötzting muss in den Ersatzbus umgestiegen werden. Der erste Zug morgens von Lam nach Cham (Abfahrt Lam um 4.19 Uhr) wird durchgängig mit einem Bus gefahren. Ebenso die letzten beiden Züge abends von Cham nach Lam (Abfahrt Cham um 21.51 und 22.50 Uhr). Bei diesen drei Fahrten werden Frahelsbruck und Watzelsteg nicht angesteuert.

In Chamerau hält der Bus nicht am Bahnhof, sondern an der Tankstelle. In Miltach hält der Bus ebenfalls nicht am Bahnhof, sondern direkt im Ortskern bei der Kirche.

Tagesaktuelle Informationen gibt es unter der Hotline 089/5488897-25 oder Online: www.oberpfalzbahn.de/baustellenmeldungen.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Bad Kötzting: Belohnung für Zivilcourage – Betrunkenen Autofahrer gestoppt Zwei Menschen haben in Lam einen betrunkenen Autofahrer daran gehindert, erneut ans Steuer zu gehen. Dank ihres Eingreifens wurde der Fahrer festgenommen – mit über 2 Promille. Die Polizei dankte den couragierten Bürgern mit einem Belohnungsschreiben und hob ihren Bürgersinn hervor. 20.09.2024 Waldmünchen: Betrügerische Anrufe durch vermeintliche Amazon-Mitarbeiter Glücklicherweise durchschauten bisher alle betroffenen Bürger die Betrugsmasche und verständigten die Polizei. Die Anrufe zielten darauf ab, die Opfer zur Zahlung von nicht existierenden Forderungen zu drängen. Polizei warnt vor weiteren Vorfällen Die Polizeistation Waldmünchen bittet die Bürger, bei solchen Anrufen vorsichtig zu sein und keine Vermögensverfügungen aufgrund dieser Forderungen vorzunehmen. Kontakt zur Polizei Bei 20.09.2024 Eschlkam: Autohaus Neumaier spendet Bobbycars an Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“ Hausmesse als Höhepunkt der Region Die jährliche Hausmesse des Autohauses ist ein besonderes Ereignis in der Region, bei dem an zwei Tagen die neuesten Fahrzeugmodelle präsentiert werden. Wie jedes Jahr werden die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf an gemeinnützige Einrichtungen in der Gemeinde gespendet. In diesem Jahr durfte sich die Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“ über die Spende der 19.09.2024 Cham: 5-stelliger Beuteschaden bei Einbruch in Angelgeschäft In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 18. September 2024, wurde ein Fachgeschäft für Angelsportartikel in Altenmarkt bei Cham von mehreren Unbekannten heimgesucht.