Do., 13.10.2016 , 08:20 Uhr

Cham: Versuchter Raubüberfall auf Spielhalle

Mittwochnacht verübten zwei bisher unbekannte Täter einen Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Altstadt von Cham. Das Vorhaben scheiterte, die Räuber flüchteten ohne Beute.

Die beiden Männer hielten sich am Mittwoch, 12.10.2016, gegen 22.45 Uhr, zunächst in der in der Ludwigstraße gelegenen Spielhalle auf und spielten dort. Anschließend gingen sie zur Spielhallenaufsicht und führten mit ihr ein kurzes Gespräch. Dabei holte der größere der beiden Täter plötzlich ein Werkzeug hervor. Er bedrohte damit die 22-Jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die junge Frau um Hilfe rief, verließen beide Täter die Spielhalle und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

 Die beiden männlichen Täter werden folgendermaßen beschreiben:

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt, die Beamten der Kripo haben noch in der Nacht mit der Arbeit vor Ort begonnen.

Wer Zeuge des Überfalls wurde bzw. die Täter auf ihrer Flucht beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde