Sa., 30.11.2024 , 09:06 Uhr

Cham: Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B20

Am Freitagabend, den 29. November 2024, gegen 17:20 Uhr, kam es auf der B20 bei Cham zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein Pkw-Fahrer fuhr in Richtung Cham, als er auf Höhe der Auffahrt Chammünster aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen verkehrsbedingt abbremsen musste.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Der hinter ihm fahrende Fahrer bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Ein weiterer Pkw hinter diesem konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem mittleren Fahrzeug.

Verletzte Personen und Straßensperrung

Der Fahrer des mittleren Pkw sowie die beiden Insassen des hinteren Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aufgrund des Unfalls musste die B20 für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Sachschaden und Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren waren vor Ort, banden auslaufende Betriebsstoffe und übernahmen die Verkehrsregelung. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

 

Polizeiinspektion Cham / MH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.