Mi., 22.05.2019 , 11:19 Uhr

Cham: Vandalen verwüsten Kapelle - Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Cham berichtet von Vandalen, die in einer Kirche ihr Unwesen getrieben haben. Am Mittwoch musste ein Mitarbeiter feststellen, dass die Kapelle in Kothmaißling verwüstet worden war. Der oder die Täter haben aber offenbar Kleidungsstücke zurückgelassen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Insbesondere sucht man nach einem Mann mit leichtem Bauchansatz, der eine schwarze Bomberjacke, ein ockerfarbenes T-Shirt und ein schwarzes Cap getragen hat.

Der Polizeibericht:

Total überrascht war ein Kirchenmitarbeiter am Mittwoch früh, als er beim Besuch der Kapelle in Kothmaißling  feststellte, daß im Inneren der kleinen Kirche Vandalen ihr Unwesen getrieben hatten. Kerzen waren zerbrochen und Wasser ausgeschüttet. Der oder die Täter hatten Kleidungsstücke zurückgelassen. Die Polizei Cham bittet nun um Hinweise, wer in der Zeit von Dienstag Abend nach der abgehaltenen Messe bis Mittwoch Morgens etwas beobachtet hatte. Hinweise unter 09971/85450 an die Polizei Cham. Insbesondere gesucht wird eine Mann mit leichtem Bauchansatz, welcher zuletzt eine schwarze Bomberjacke mit ockerfarbenem T-Shirt und schwarzem Basecap getragen hatte.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 B22 bei Rötz: 18-Jährige nach Zusammstoß mit LKW schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Früh auf der B22 ist eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. 13.03.2026 Waldmünchen: Auto kracht in Strommasten – 20-Jähriger verletzt Am frühen Freitagmorgen ist es im Waldmünchner Ortsteil Zillendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. 13.03.2026 Landkreis Cham: Alkohol und Drogen am Steuer – Drei Verstöße an einem Tag Die Polizei Furth im Wald hat am Donnerstag in Arnschwang, Furth im Wald und Eschlkam gleich drei Verkehrsteilnehmer gestoppt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren. 11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken.