Di., 17.03.2020 , 10:54 Uhr

Cham: Unfall mit Geisterfahrer auf B85

Im Landkreis Cham hat es bei einem Geisterfahrer-Unfall zwei Verletzte gegeben. Laut Zeugenaussagen soll ein Autofahrer auf der B85 bei Cham gewendet haben- dann soll er in die falsche Richtung weitergefahren sein. Eine Autofahrerin hatte offenbar noch versucht ihm auszuweichen- trotzdem war es zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Der Unfallverusacher wurde schwer verletzt, die andere Autofahrerin kam mit leichteren Verletzungen davon.

Der Polizeibericht:

Nachdem ein 78jähriger Opelfahrer aus Furth im Wald auf der autobahnähnlich ausgebauten B 85 bei Cham in die falsche Richtung fuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Skoda. Da dessen Fahrerin noch auszuweichen versuchte, kam es zu keinem Frontalzusammenstoß. Trotzdem wurden die Fahrzeuge stark beschädigt. Der Schaden beträgt 31000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, der Unfallverursacher schwer.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Ein Rettungswagen war zum Glück der Verletzten unmittelbar nach dem Zusammenstoß am Schadenort. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll der Opel auf der Fahrbahn gewendet und dann in falscher Richtung gefahren sein.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde