Sa., 19.08.2017 , 09:56 Uhr

Chamer Krankenhaus: Unbekannter legt Schrauben unter Autos

Ist da ein Krankenschwestern-Hasser unterwegs? In den letzten Wochen hatten mehrere Mitarbeiter des Krankenhauses in Cham platte Reifen und bemerkten, dass dies von Schrauben kam.

 

Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung an ihrem Pkw erstattete eine Mitarbeiterin des Krankenhaus Cham bei der Polizei in Cham. Die Frau hatte ihren Pkw, Marke Skoda, am Donnerstag, den 17.08.17, im Zeitraum von 8 bis 16.15 Uhr, im Parkdeck beim Krankenhaus geparkt. Als sie nach Dienstende zu ihrem Pkw ging und wegfuhr, bemerkte sie, dass der linke hintere Reifen platt war. Beim Wechseln des Reifens wurde festgestellt, dass im Reifen eine Schraube steckte. Am Pkw entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 90 Euro.

Nach Aussage der Geschädigten war dies kein Einzelfall, sondern ereignete sich in den letzten Wochen mehrfach. Mehrere Mitarbeiter des Krankenhauses, die ihre Fahrzeuge im Parkdeck geparkt hatten, stellten fest, dass nach dem Verlassen des Parkhauses Schrauben in den Reifen steckten. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der unbekannte Täter die Schrauben vorsätzlich unter den Reifen von geparkten Fahrzeugen anbringt.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.