Sa., 19.08.2017 , 09:56 Uhr

Chamer Krankenhaus: Unbekannter legt Schrauben unter Autos

Ist da ein Krankenschwestern-Hasser unterwegs? In den letzten Wochen hatten mehrere Mitarbeiter des Krankenhauses in Cham platte Reifen und bemerkten, dass dies von Schrauben kam.

 

Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung an ihrem Pkw erstattete eine Mitarbeiterin des Krankenhaus Cham bei der Polizei in Cham. Die Frau hatte ihren Pkw, Marke Skoda, am Donnerstag, den 17.08.17, im Zeitraum von 8 bis 16.15 Uhr, im Parkdeck beim Krankenhaus geparkt. Als sie nach Dienstende zu ihrem Pkw ging und wegfuhr, bemerkte sie, dass der linke hintere Reifen platt war. Beim Wechseln des Reifens wurde festgestellt, dass im Reifen eine Schraube steckte. Am Pkw entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 90 Euro.

Nach Aussage der Geschädigten war dies kein Einzelfall, sondern ereignete sich in den letzten Wochen mehrfach. Mehrere Mitarbeiter des Krankenhauses, die ihre Fahrzeuge im Parkdeck geparkt hatten, stellten fest, dass nach dem Verlassen des Parkhauses Schrauben in den Reifen steckten. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der unbekannte Täter die Schrauben vorsätzlich unter den Reifen von geparkten Fahrzeugen anbringt.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde