Do., 03.06.2021 , 11:00 Uhr

Cham: Treffen von rund 1.000 Personen - Polizisten mit Flaschen beworfen

Zu unschönen Szenen kam es gestern Abend (02.06.) in Cham. Rund 1.000 Personen hatten sich getroffen. Als die Polizei dazu kam, haben sie diese mit Flaschen beworfen.

Zu den feiernden Jugendlichen im Bereich der Parkplätze in Cham-Süd sind Personen dazugestoßen, die der Autoposerszene zuzuordnen sind. Diese kamen aus der Oberpfalz und aus Niederbayern. Rund 1.000 Personen waren anwesend. Diese haben Alkohol getrunken und dann auch Flaschen gegen Polizeifahrzeuge und in Richtung der Polizeibeamten geworfen. Es mussten mehrere Polizeistreifen ausrücken – die Polizisten haben die Personen aufgefordert, die Parkplätze zu verlassen. Die Feiernden haben dabei vereinzelt Widerstand geleistet, weshalb zwei Polizisten leicht verletzt worden sind. Alkoholisierte Jugendliche wurden ihren Eltern übergeben. Nach rund zwei Stunden hatten sich die meisten Personen entfernt.

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?