Do., 03.06.2021 , 11:00 Uhr

Cham: Treffen von rund 1.000 Personen - Polizisten mit Flaschen beworfen

Zu unschönen Szenen kam es gestern Abend (02.06.) in Cham. Rund 1.000 Personen hatten sich getroffen. Als die Polizei dazu kam, haben sie diese mit Flaschen beworfen.

Zu den feiernden Jugendlichen im Bereich der Parkplätze in Cham-Süd sind Personen dazugestoßen, die der Autoposerszene zuzuordnen sind. Diese kamen aus der Oberpfalz und aus Niederbayern. Rund 1.000 Personen waren anwesend. Diese haben Alkohol getrunken und dann auch Flaschen gegen Polizeifahrzeuge und in Richtung der Polizeibeamten geworfen. Es mussten mehrere Polizeistreifen ausrücken – die Polizisten haben die Personen aufgefordert, die Parkplätze zu verlassen. Die Feiernden haben dabei vereinzelt Widerstand geleistet, weshalb zwei Polizisten leicht verletzt worden sind. Alkoholisierte Jugendliche wurden ihren Eltern übergeben. Nach rund zwei Stunden hatten sich die meisten Personen entfernt.

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.