Di., 26.08.2025 , 14:11 Uhr

Cham: Streit zwischen Ehepaar eskaliert – Polizei bringt Frau in Fachklinik

In Cham ist es am Montagmittag zu einem Fall häuslicher Gewalt gekommen.

Ein Streit zwischen einer 47-jährigen Frau und ihrem 52-jährigen Ehemann eskalierte, wobei der Mann verletzt wurde. Die Polizei brachte die Frau anschließend in ein Fachkrankenhaus.

Streit in Mehrfamilienhaus in Cham

Der Vorfall ereignete sich am Montag, 25. August 2025, gegen 12:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Cham. Zunächst warf die Frau ihrem Mann ein Handy an den Kopf, wodurch dieser eine Kopfplatzwunde erlitt. Daraufhin alarmierte der Mann die Polizei.

Frau holt Messer aus der Küche

Noch während des Telefonats ging die 47-Jährige in die Küche, nahm ein Messer in die Hand und bedrohte ihren Ehemann. Dem 52-Jährigen gelang es, ihr das Messer abzunehmen. Dabei verletzte er sich an der Hand und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Frau in Fachklinik eingewiesen

Nach ersten Erkenntnissen stand die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Beamten brachten sie deshalb in ein Fachkrankenhaus. Gegen die 47-Jährige wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

PM PI Cham / KH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.